Alexandra und Bruno Jansen

Wieder Gold 2013 in Courson für David Austin Roses. >siehe Events und Termine

Auto-Didakte Roman schreibende Gärtnerin, das reine Glück; sagt Bruno

  Der Kopf und die Arme

Ich entwerfe und zeichne, Bruno lässt  den Traum Wirklichkeit werden

Jede unserer Gartenkreationen ist einzigartig; Für uns ist ein neuer Garten ein bisschen wie unser Kind. Wir geben ihm das Beste von uns mit, mit viel Leidenschaft, als ob es unser Garten wäre.

 

Was bin ich Stolz

Ich bin seit Jahren die Gartenbeauftragte für meine hübsche Gemeinde Hambach Roth.

Nach meinem vierten Jahr erhielten wir in diesem Herbst die große Ehre einer

3. Blume, eine Auszeichnung des Conseil Regional für besondere Bepflanzung unter anderem, Oktober 2012

 

Mai 2009 und 2010 Silbernes Band von Courson, 2011, 2012 und 2013 das

goldenes Band

für die Kreation des Ausstellungs-Gartens für David Austin Roses

 

Im Jahr 2009 wurde in Saargemünd ein neuer Park entworfen ‘Espace Dietsch» dieser Garten wurde von mir und Michael Marriott kreiert.

 


Der Park von Bad Mondorf in Luxembourg

Le Jardin d'Alexandra, Mondorf les Bains, Luxembourg
Der Thermenpark von Bad Mondorf.

Unser Herzensprojekt 2013...

 

Ein Park, der über hundert Jahre alt ist

Auf mehr als 40 Hektar ist der Park seit mehr als 160 Jahren eine wahre Freude für Naturliebhaber. Seine prächtigen Blumenanlagen, seine hundertjährigen Bäume und seine Erholungsbereiche machen ihn zu einem angenehmen Entspannungsort. Die Al Thermen oder Alte Thermen am Parkeingang, die Orangerie, einige Schritte von der Gander entfernt, das Waasserhaus, ein Auditorium für Konferenzen und die Kind-Quelle sind wunderbare Orte, die Sonntagsspaziergänger bei ihren Ausflügen entlang der ausgebauten Pfade entdecken werden. 

Konzerte, Ausstellungen, Mini-Golf, Spiele wie Mühle oder Schach und andere Kulturveranstaltungen gehören zu den Freizeitaktivitäten im Thermalpark.


Chateau d'Alteville in Tarquimpol (bei Dieuze 57)

Alexandra und Bruno  Jansen, Gärtner, Gartendesigner, Remich, Luxembourg
Projekt 2012-2015 Le Jardin d'Alexandra

Das Schloss von Alteville (Tarquimpol 57) in Frankreich eines meiner neuesten Projekte. Planung Juli 2012. Anfang der Gestaltungen Oktober 2012 - Oktober 2015 vorraussichtlich. Dieses Schloss ist auch ein wunderschönes kleines Hotel das ich nur empfehlen kann für jeden Naturliebhaber! Seen, Wald und Wiesen, familäre Atmosphäre, ein kleines und feines Bijoux. Le Jardin d'Alexandra wurde mit dem Plan und der Pflanzung beauftragt, sämtliche feinarbeiten und und die Fertigstellung wurde auf Wunsch des Schlossbesitzers von den Anwohnern selbst übernommen.


Mag's Süddeutsches Fernsehen vom 25.08.2011

Le Jardin d'Alexandra, Remich, Media.
Photo SR, ARD, SWR, Alexandra Jansen 2011